Neubrandenburg (Stadt)
Menü

Zweirad-Tag 2022

Spendenübergabe

Der 2-Rad-Tag des ADFC Neubrandenburg im Frühjahr ist normalerweise ein Standard im WEISSEN-RING-Terminkalender. Leider hatte Corona in den letzten beiden Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Große Freude, als es hiess: wir machen zum 2-Rad-Tag 2022 am 23.4. wieder einen Stand auf. Große Trauer, als dann die Meldung kam: nee, doch nicht. Was dann tun mit dem verplanten Tag? Einfach mal mitfahren war die Lösung.

Also auf in den Kulturpark, dort war diesmal der Start zur Runde um den Tollensesee, nicht wie sonst in der Turmstrasse (2. Änderung: die AOK war nicht mehr mit dabei). Nach dem Entrichten des Teilnahmebeitrags wurde pünktlich um 10 Uhr gestartet, familienfreundliches Tempo war für die über 50 Teilnehmer aller Altersgruppen vorgegeben, Fahrtrichtung "rechtsrum" mit 1. Pause in Alt Rehse.  2. Stop an der Raststelle  zwischen Prillwitz und Usadel mit Bratwurst und Getränken, 3. Stop nach Usadel, bevor dann langsam ins Ziel im Kulturpark gerollt wurde.

Neben der Verlosung diverser Gutscheine von Fahrradhändlern der Region gab es als Höhepunkt die Übergabe der Spende an den WEISSEN RING, vertreten durch Außenstellenleiterin Anne Blank, die auch die Gelegenheit bekam, den WEISSEN RING vorzustellen.

Dank an den ADFC, der die Veranstaltung bestens organisiert und durchgeführt hat!