Neubrandenburg (Stadt)
Menü

Behördenlauf 2022

Scheckübergabe

 

 

Anstelle des wegen Corona ausgefallenen Silvesterlaufes veranstaltete das Polizeipräsidium Neubrandenburg in Zusammenarbeit mit Stadt/Turbine/Bundeswehr und Sparkasse den Behördenlauf 2022 am 4. Mai im Kulturpark. Insgesamt 19 Behörden entsandten mehr als 500 freiwillige Teilnehmer mit der Auflage, 5 oder 10 km bei herrlichem Wetter zu laufen oder zu gehen.

Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurde zum wiederholten Mal die Polizei mit 790 gelaufenen Kilometern. Insgesamt wurden 2990 km absolviert. Die Sparkasse rechnete in Euro um (Umtauschkurs 1 € pro km) und die damit zusammengekommenen 2990,- Euro wurden an den WEISSEN RING gespendet.

Praktischerweise nahm Anne Blank als einzige Teilnehmerin ihrer Behörde auch am Lauf teil und konnte die Spende an Ort und Stelle entgegennehmen sowie Dankesworte und ein paar Informationen zum WEISSEN RING vermitteln.